Historie |
||
Unsere Firmenbroschüre |
||
Januar 1968: Gründung
|
||
Am 01.01.1968 machte sich Wolfgang Ehrhardt Heinold mit der Firma Heinold Verlagsbüro/Publishers‘ Consultant selbständig. Zuvor war er 12 Jahre in leitender Position im Hause Bertelsmann, zuletzt als Geschäftsführer einer Hamburger Tochterfirma, tätig. Kurz danach wurde aus dem Verlagsbüro das Eulenhof Institut. Nachdem W.E. Heinold den Eulenhof nördlich von Hamburg erworben hat , wurde die die stilisierte Eule Teil des Firmenlogos und begleitet das Unternehmen nunmehr unverändert seit 1968. |
Logo Eulenhof Institut nach der Gründung |
|
Damit war der Grundstein für die erfolgreiche Ausrichtung und Tätigkeit des EULENHOF INSTITUTES gelegt (so der spätere Name des Beratungsunternehmens), das sich zu den wenigen auf die Verlagsbranche spezialiserten Beratungsunternehmen zählen kann. |
W.E. Heinold - 1930 - 2020 |
|
Januar 1994: Verstärkung
|
||
Martin Julius Bock, Jahrgang 1960, studierter Betriebswirt, führt der Weg zum Eulenhof Institut. Vorangegangen sind „Lehrjahre“ im Rechnungswesen eines Handelsunternehmens, im Produktmanagement einer internationalen Verlagsgruppe sowie als Verlagsleiter eines Fachverlages. Daneben war uns ist M.J. Bock als Dozent für ausgewälte Seminar- und Weiterbildungseinrichtungen und als Fachautor tättig. |
Martin Julius Bock, gesch.führender Gesellschafter |
|
Januar 2001: Namens- und Rechtsformänderung
|
||
Zum 01.01.2001 wurde eine Namens- und Rechtsformänderung vorgenommen und das Logo angepasst: Um den sich wandelnden Aufgaben gerecht zu werden, wird die Firma in Eulenhof Consulting GmbH umbenannt. Damit wird das Profil als Beratungsunternehmen geschärft. |
||
Logo Eulenhof Consuting ab 2001 |
||
Februar 2008: Einzug in die neuen Büroräume
|
||
Im Februar 2008 ist es soweit. Eulenhof Consulting bezieht neue Büroräume. Die Enge ist Vergangenheit. Die Räume wurden im Rahmen eines Neubaus speziell auf die Bedürfnisse angepasst, auch wenn der größte Teil der Beratungstätigkeit in den Verlagen und nicht im Büro stattfindet. |
||
|
||
Januar 2012: Wiederbelebung der Personalberatung
|
||
W.E. Heinold war als Branchenberater nach der Gründung auch im Bereich Personalberatung sehr aktiv. Mitte der 90er Jahre wurde dieser Bereich verkauft. |
||
Februar 2015: Ein neues Logo
|
||
Nach mehr als 20 Jahren wird das Logo samt Farbe aufgefrischt und modernisiert. Die stilisierte Eule, unser Erkennungszeichen, begleitet das Unternehmen auch weiterhin. Wir sind der Meinung, dass nicht das Logo ein Unternehmen - und schon gar kein Beratungsunternehmen - ausmacht, sondern die Leistung, die Kompetenz. Aber auch die Optik spielt eine gewisse Rolle und so haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. |
||
Februar 2020: Verstärkung des Berater-Teams
|
||
Mit Frank Toscha wird ab 2020 das Berater-Team verstärkt. Frank Toscha ist nicht nur ein erfahrener Verlagsmann, sondern bringt auch langjährige Expertise aus den Bereichen Marketing, E-Commerce und Versandhandel mit. Seine Arbeit und Handlungsweise ist pragmatisch und lösungeodientiert. Er bringt Marketing- und Direktmarketingkompetenz und die praktische Erfahrung aus der Führung von Verlagen mit. |
Frank Toscha, Partner |
|
Otto E. Vogel ist studierter Diplom-Ökonom, Wirtschafts-Mediator und Certified Business Trainer. Er bringt nicht nur langjährige Erfahrung in den Breichen Unternehmenssteuerung/-strategie mit, sondern Führungserfahrung als Sprecher der Geschäaftsführung eines Kommunikationsdienstleisters. Seine Zielgruppenschwerpunkte sind Dienstleister bzw. Call-/Servicecenter. |
Otto E. Vogel, Partner |
|
(C) 2010 / 2011 - Alle Rechte vorbehalten |