Interims-Management

Beim Interims-Management arbeiten selbstständig tätige Interims-Manager für einen definierten Zeitraum (üblicherweise 3-18 Monate) i.d.R. in unternehmerischer Verantwortung in einem Unternehmen in einer Führungsposition der ersten und zweiten Ebene. Interims-Manager werden in unterschiedlichen Situationen und Aufgabengebieten eingesetzt, z.B. zur Überbrückung bei unvorhersehbaren Vakanzen beim Ausfall einer Führungskraft, zur Restrukturierung und Sanierung, im Projektmanagement, zur Einführung neuer Programme oder bei der Gründung, Übernahme oder Veräußerung von Unternehmen. Vermittelt werden die Einsätze der Interims-Manager über ein persönliches Netzwerk oder einen Interim Provider, ein Unternehmen (oder auch eine Einzelperson), das Interims-Manager gewerbsmäßig vermittelt (Quelle: Gabler Wirtschaftslexikon online).


Kurzfristige Vakanzen professionell abdecken, Projekte erfolgreich und kosteneffizient konzipieren und umsetzen.

Über unsere Beratungsleistung hinaus sind wir auch als Interims-Manager für Sie aktiv. So übernehmen wir Aufgaben bei zeitlich begrenzen Projekten, bei Neuproduktentwicklungen und dem Erschließen neuer Geschäftsfelder. Auch bei Sanierungen und Restrukturierungen unterstützen wir. Ebenso stehen wir bei der Bewältigung von Kapazitätsengpässen wie der kurzfristigen Vertretung von Führungskräften zur Verfügung. Wir decken u.a. folgende Aufgabenbereiche ab:


Unser Leistungsportfolio im Interims-Management

Geschäftsführung
Bereichs- /Business-Unit-Leitung
Marketing/Vertriebsleitung
Business Development
Kampagnenmanagement
Restrukturierung

Unsere Interims-Manager


>>zum Profil<< >>zum Profil<<

Weitere Infos und Referenzen

Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch ausführliche Informationen zum Aufgabenfeld, zur Vertragsgestaltung und Honorierung sowie Referenzen ...


Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Verlag
 
Nachricht
 
Nachname, Vorname
 
Straße, Nr.
 
PLZ, Ort
 
E-Mail
 
Telefon
 

zur >>Hauptseite<< zu >>Analyse und Optimiereung<< zum >>Unternehmenswert<<

zur >>Nachfolge im Verlag<< zur >>M&A_Beratung<< zum >>Verlags-Marketing<<

(C) 2010 / 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken